Ultimate Frisbee

Ultimate Frisbee ist eine schnelle, dynamische Sportart, die zu den kontaktlosen Mannschaftssportarten zählt und Elemente aus dem American Football, Basketball und Fussball kombiniert. Präzise Pässe, schnelle Entscheidungsfindung und strategisches Denken bilden die Basis für dieses Spiel. Zwei Teams stehen sich (in der Halle) mit jeweils fünf Spieler*innen gegenüber. Das Ziel ist es durch Zuwerfen der Scheibe das Spielfeld zu überqueren und in der gegnerischen Endzone zu fangen, wodurch ein Punkt erzielt wird. Die Sportart wird „Mixed“ also gemischtgeschlechtlich gespielt und jede(r) Spieler*in ist für die Einhaltung der Regeln verantwortlich. Ultimate Frisbee kommt ohne Schiedsrichter aus. Im Sinne des sogenannten „Spirit of the Game“ wird der Sportsgeist und die Selbstregulierungsfähigkeit der Spieler*innen gefördert. Wir freuen uns sehr über Deine Teilnahme!

Schnuppertag - Ultimate Frisbee WSSa.11:00 - 13:00Berner Au Sporthalle (vorne), Berner Au Sporthalle (hinten)Judith Eckert
Ultimate Frisbee (Wintersaison, Oktober bis April)Sa.11:30 - 13:00Berner Au Sporthalle (hinten), Berner Au Sporthalle (vorne), Berner Au - Beachfeld 1, Berner Au - Beachfeld 2, Berner Au - Beachfeld 3Judith Eckert

Erklärungen

B = Bonusangebot: Einige Krankenkassen übernehmen einen Teil der Kursgebühr
G = Gesundheitssportangebot: Spezielles Angebot bei spezifischen Beschwerden
K = Kursangebot: Angebot läuft nur über einen bestimmten Zeitraum

N = Neues Angebot: Diese Gruppe ist neu gestartet.
W = Warteliste: Dieses Angebot ist z. Zt. sehr gut besucht und hat deshalb eine Warteliste